Abraham

Abraham
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Seitenanzahl

28

Themenbereich

Bibel, Person

  • Aufbruch: Abrahams Berufung
  • Unterwegs: Reisen im Vertrauen auf Gott
  • Ankommen: Neuanfang und neues Leben
  • Verstehen lernen: Abrahams Weg mit Gott

Das Ziel dieser Unterrichtsreihe ist die konkrete Auseinandersetzung mit Abrahams Aufbruch und der Korrelation mit dem eigenen Leben.

Welchen Download brauchen Sie?

  Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 befinden sich... mehr
Mehr Details zu "Abraham"

 

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 befinden sich häufig in einer Lebenswelt zwischen Aufbruch und Ankommen. Die erste Hürde der Grundschulzeit wurde gemeistert und mit dem Wechsel auf eine weiterführende Schule beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Um den Gefühlen des Neuanfangs ein Gesicht geben zu können, eignet sich die Auseinandersetzung mit der biblischen Figur Abraham. Abraham hat einen Aufbruch gewagt und er hat seine Heimat zurückgelassen. Er ist in eine ungewisse Zukunft aufgebrochen. Dabei wurde er von einem Versprechen Gottes motiviert. Er hat sich von Gottes schützender Hand leiten lassen und wurde am Ende für seinen Mut, seine Willenskraft und sein Gottvertrauen belohnt.

Themenbereich: Bibel, Person
Jahrgangsstufe: 5-6
Ausgabe: 04/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 50
Reihentitel: MEIN FACH - Religion Sek I
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Seitenanzahl: 28
Zuletzt angesehen