Weihnachtsdetektive

Weihnachtsdetektive
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Themenbereich

Religiöse Bildung

  • Anforderungssituation
  • Die matthäische Geburtserzählung
  • Die lukanische Geburtserzählung
  • Apokryphe Kindheitsevangelien
  • Kompetenzüberprüfung

Dieses Heft lädt dazu ein, sich mit Schülerinnen und Schülern auf eine detektivische Spurensuche zu begeben: Was steht eigentlich in welchem biblischen Text? Und woher kommen Ochs und Esel in der Krip ...

Welchen Download brauchen Sie?

Dieses Heft lädt dazu ein, sich mit Schülerinnen und Schülern auf eine detektivische Spurensuche... mehr
Mehr Details zu "Weihnachtsdetektive"
Dieses Heft lädt dazu ein, sich mit Schülerinnen und Schülern auf eine detektivische Spurensuche zu begeben: Was steht eigentlich in welchem biblischen Text? Und woher kommen Ochs und Esel in der Krippe? Es gilt, den Traditionen nachzuspüren und mit den biblischen Schriftstellern auf eine Entdeckungsreise in ihre Welten zu gehen. Was jedes Kind zu wissen scheint, steht hier auf dem Prüfstand: Stand da tatsächlich ein Stern über der Krippe? Ist Jesus wirklich in Bethlehem geboren? Wurde er von Königen besucht und beschenkt? Kam er vor 2016 Jahren zur Welt? - Die biblischen Texte gilt es als literarische Konstruktionen zu entdecken, die an historischer Exaktheit nicht interessiert sind.
Themenbereich: Religiöse Bildung
Jahrgangsstufe: 5-6
Ausgabe: 07/2016
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: :in Religion
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Zuletzt angesehen