Die 10 Gebote - Teil II

Die 10 Gebote - Teil II
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Seitenanzahl

28

Themenbereich

Bibel

  • Podcast: Du sollst Vater und Mutter ehren?
  • Du sollst nicht töten: Die Tragweite des fünften Gebotes
  • Bildbetrachtung Von Zeit- und anderen Dieben
  • Ein Experiment: mein persönlicher Lügendetektortest
  • Textanalyse Kaum noch Gelegenheit zu begehren

Die Kernaussagen der Zehn Gebote erlangen gerade auch in heutiger Zeit ungeahnte Aktualität.

Welchen Download brauchen Sie?

  In einem ersten Heft (9/2020) wurde die Entstehung der Zehn Gebote historisch und... mehr
Mehr Details zu "Die 10 Gebote - Teil II"

 

In einem ersten Heft (9/2020) wurde die Entstehung der Zehn Gebote historisch und literarisch verortet. Sukzessive sind die Präambel und die ersten drei Gebote behandelt worden. Auch in diesem zweiten Heft sollen vielschichtige Zugänge den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, die biblischen Texte in Korrelation mit ihrer Lebenswelt zu entdecken: Die Kernaussagen der Zehn Gebote erlangen gerade auch in heutiger Zeit ungeahnte Aktualität. Im Rahmen dieses Heftes konnten die Autoren auf eine Fülle von modernen Kunstbildern von Frau Katherina Müller zurückgreifen: Die Vielfalt der künstlerischen Verwirklichungen birgt die Chance, vielseitige rezeptionsästhetische Zugänge zu den biblischen Texten mit den Schülerinnen und Schülern zu erproben und den Dialog mit Bild und Text immer wieder neu anzustoßen.

 

 

 

 

Themenbereich: Bibel
Jahrgangsstufe: 7-10
Ausgabe: 03/2021
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 50
Reihentitel: MEIN FACH - Religion Sek I
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Seitenanzahl: 28
Zuletzt angesehen