Adolescence: Discussing catfishing in the American teen-dramedy Sierra Burgess

37 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 3,70 Euro.

Seitenanzahl

5

Themenbereich

Lebenswelten

  • A Modern Cyrano de Bergerac Story - Discussing catfishing in the American teen-dramedy Sierra Burgess Is a Loser

Der Film "Sierra Burgess Is A Loser" ist ein modernes amerikanisches Highschool-Dama.

Doch er bietet weit mehr als nur die Darstellung von Stereotypen. Er sensibilisiert die Schülerinnen und Schüler vor allem für das ...

Der Film "Sierra Burgess Is A Loser" ist ein modernes amerikanisches Highschool-Dama . Doch... mehr
Mehr Details zu "Adolescence: Discussing catfishing in the American teen-dramedy Sierra Burgess"

Der Film "Sierra Burgess Is A Loser" ist ein modernes amerikanisches Highschool-Dama.

Doch er bietet weit mehr als nur die Darstellung von Stereotypen. Er sensibilisiert die Schülerinnen und Schüler vor allem für das Verhalten in Sozialen Medien und für sogenanntes "Catfishing", das Vorgeben einer falschen Identität im Internet. Die Geschichte enthält Motive aus Cyrano de Bergerac, der für den guten Kern hinter einer zunächst weniger ansehnlichen Fassade steht.

Der Heftteil ist Bestandteil der Gesamtausgabe "Adolescence - Seeking Meaning in Life".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Unterricht ein.

Themenbereich: Lebenswelten
Jahrgangsstufe: 9-13
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 44
Reihentitel: MEIN FACH - Englisch Sek II
Seitenanzahl: 5
Zuletzt angesehen