Klausurvorschlag: Der Erste Weltkrieg

Klausurvorschlag: Der Erste Weltkrieg
15 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,50 Euro.

Seitenanzahl

4

Themenbereich

1900-1945

Klausurvorschlag: Ludendorff schwankt zwischen Krieg und Frieden, Gr. Hauptquartier 14.9.1917

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

 
Erich Ludendorff, der auf sein Adelsprädikat gerne verzichtete, ließ sich schon für den... mehr
Mehr Details zu "Klausurvorschlag: Der Erste Weltkrieg"
Erich Ludendorff, der auf sein Adelsprädikat gerne verzichtete, ließ sich schon für den Hitlerputsch 1923 einspannen und vergiftete die politische Atmosphäre zeitlebens als völkischer Schriftsteller. In diesen Aufzeichnungen schwankt er zwischen Krieg und Frieden und zweifelt an der Notwendigkeit den Krieg fortzusetzen. Mit drei Leitfragen für eine Klausur.

Die komplette Ausgabe von diesem Heftteil finden Sie hier .

Themenbereich: 1900-1945
Ausgabe: 01/2014
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 41
Reihentitel: MEIN FACH - Geschichte Sek II
Seitenanzahl: 2
Zuletzt angesehen