Geschwister

Geschwister
101 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 10,10 Euro.

Seitenanzahl

16

Themenbereich

Lebensfragen/Weltreligionen

  • In Geschwisterbeziehungen Sozialkompetenzen entwickeln
  • Alttestamentliche Geschichten von Geschwisterbeziehungen kennenlernen
  • In Geschwisterbeziehungen Teilen und Gerechtigkeit leben

 

Gemeinsam spielen, lachen, streiten und sich auch mal durchsetzen - in geschwisterlichen Beziehungen soziale Kompetenzen entwickeln

Mit Geschwistern oder anderen gleichaltrigen Bezugspersonen kann man gemeinsam spielen und... mehr
Mehr Details zu "Geschwister"

Mit Geschwistern oder anderen gleichaltrigen Bezugspersonen kann man gemeinsam spielen und lachen. Es gibt aber auch mal Streit und das eigene Durchsetzungsvermögen ist gefragt. Dieser Baustein behandelt das Thema "Geschwisterbeziehungen" und betrachtet soziale Kompetenzen, die Schüler/-innen erlernen können. Geschwister, aber auch Cousins/Cousinen und enge Freunde, sind Lebensbegleiter. Davon erzählen auch Geschichten aus der Bibel, wie z.B. die Geschichte von Josef und seinen Brüdern. Neben alltäglichen Situationen wird das Thema entsprechend auch aus einer religionspädagogischen Perspektive erarbeitet.

Themenbereich: Lebensfragen/Weltreligionen
Jahrgangsstufe: 1-6
Ausgabe: 04/2023
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 65
Reihentitel: Bausteine Religion
Seitenanzahl: 16
Zuletzt angesehen