Lerncoaching

Lerncoaching
ab 153 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 15,30 Euro.

Auch das Lernen will gelernt sein! Grundsätzliches Ziel der Schule ist, dass die Kinder ihren individuellen Fähigkeiten und Neigungen entsprechend lernen. Dabei ist der/die Lehrer/-in nicht mehr reine ...

Wählen Sie Ihr gewünschtes Produktformat aus.

Auch das Lernen will gelernt sein! Grundsätzliches Ziel der Schule ist, dass die Kinder ihren... mehr
Mehr Details zu "Lerncoaching"
Auch das Lernen will gelernt sein! Grundsätzliches Ziel der Schule ist, dass die Kinder ihren individuellen Fähigkeiten und Neigungen entsprechend lernen. Dabei ist der/die Lehrer/-in nicht mehr reiner Wissensvermittler, sondern vielmehr Lernbegleiter.

Den Kindern müssen Lernstrategien und -techniken vermittelt und zur Verfügung gestellt werden, die ihnen das selbstständige und eigenverantwortliche Lernen ermöglichen.

Nur durch den aktiven Erwerb von Wissen, begreifen die Kinder den Lernstoff grundlegend und speichern das neu Erlernte in ihrem Gedächtnis langfristig ab. Und was noch viel wichtiger ist: Das Lernen macht auf Dauer Spaß und der Lernfortschritt und Wissenszuwachs motiviert.

Dieses Material soll Ihnen und vor allem den Kindern einen Fundus an Lernstrategien/-techniken, Tipps und Tricks sowie Lösungsansätzen rund um das Thema "Lernen" zur Verfügung stellen.
pdf: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
pdf+Zusatzmaterial: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Ausgabe: 05/2014
Reihe: 62
Reihentitel: Bausteine Grundschule
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen